IGIS » Projekte » Übersicht
     
Bereich Marketing / Projekte
   
Beispielbilder
  
IGIS – Verkauf
Verwalten von Kunden- und Marktinformationen. Abwicklung der Verkaufsförderung und des Prozesses vom Erhalt von Kundenanfragen über die Offertstellung (inkl. Preiskalkulation), Offertverfolgung bis zur Freigabe der Kundenbestellung. Ausserdem Auswertung von Marktpotential, Offertausgang, Auftragseingang, Auftragsbestand und Markttendenzen nach Kundenbranchen, Absatzregionen, Produktbereichen, Konkurrenzeinfluss, etc. Die hochentwickelte Variantenlogik mit integrierter Vorkalkulation unterstützt die Offfertbearbeitung.
 
  
IGIS – Planung (Projektmanagement)
Mit Hilfe dieses Instrumentes wird die Auftragsabwicklung mit Aktivitäten und Eckterminen geplant. Arbeitspläne, Pendenzenanalysen und Verspätungsnachweis ermöglichen den sicheren Followup. Ausserdem beinhaltet dieses Modul bei einer Integration des Rechnungswesen auch eine mitlaufende Kostenüberwachung.
 
  
IGIS – Konstruktion (technische Stammdaten)
Produktestrukturen und Artikeldefinitionen werden für sämtliche anderen Module hier zentral und somit einheitlich verwaltet. Dazu gehört auch die Spezifikation von Stücklisten (aufbauend auf Merkmalvarianten), die Integration von CAD (Zeichnungswesen) und die Verwaltung der technischen Dokumentation.
 
  
IGIS – Versand - Fakturierung
Dieses Modul beinhaltet die Bereiche Versand (Versandpapiere, Materialbezug) und Fakturierung (Einzelfakturen, Sammelfakturen). Ausserdem werden die Informationen ausgewertet (Versandstatistik, Fakturenjournal, Absatz- und Umsatzstatistiken, MwSt-Abrechnung, Provisionsnachweis, etc).
 
  
IGIS – Aftersales
Aufbauend auf den Informationen aus den Systemen Verkauf, Konstruktion und Materialwesen wird der Ersatzteildienst bei der Analyse von Störungen unterstützt. Ausserdem erleichtert das System die Planung und Abwicklung des Servicedienstes (Präventiv- Wartung wie auch Störungsbehebung). Mit der Auswertung dieser Daten erhalten Sie wertvolle Informationen über Qualität und Akzeptanz Ihrer Produkte am Markt.
 
  

IGIS – Qualitätssicherung / ISO 9000
Aufgrund der festgelegten Kriterien bezüglich Produkte- und Lieferqualifikation werden Lieferungen und Produktion überprüft und Abweichungen nachgewiesen und bewertet. Ausserdem ermöglicht die Chargen- bzw Serienverwaltung eine detaillierte Verfolgung von Herkunftsmaterial bis Endprodukt und Empfänger und umgekehrt, damit Ihre Firme den Normen von ISO 9000 genügt.

 

nach oben 
 
 
  

Beispielbilder


 





nach oben